CHIHUAHUA DE YUCATAN - Haus Reiterhöhe 

Willkommen im renommierten

Traditionshaus der Chihuahuas
Auf diesen Websites lassen wir Bilder sprechen und geben Ihnen gleichzeitig wertvolle Informationen über unsere Chihuahuas


DER CHIHUAHUA - Die kleinste Hunderasse der Welt

Chhihuahuas

Durch ihr apartes Äußeres und ihre hervorragenden charakterlichen Eigenschaften  haben die Chis einen großen Liebhaberkreis gefunden. Ganz auf "seine Menschen" eingestellt ist der flinke, neugierige und intelligente "Zwerg" unter den Hunden dank seines Leichtgewichts (ca. 1,5 - 2,5 kg) in der kleinsten Wohnung unterzubringen und kann seine Familie überallhin begleiten. Man benannte diese Hunde, die schon vor dreitausend Jahren in Mexiko beheimatet waren, nach dem dortigen Bundesstaat "Chihuahua" (sprich Schiwawa) - kurz "Chi's". Widerstands- und Anpassungsfähigkeit an alle klimatischen Bedingungen verdankt dieser kleine Hund seiner mexikanischen Herkunft.

Der Chihuahua

ist auch sehr wachsam und hat so schon eine Anzahl an teuren Alarmanlagen erspart. Chi's gehen wie Katzen auch auf die Tasse und die Futter- und Pflegekosten sind äußerst gering. Es gibt zwei Varianten - mit kurzem und langem Haarkleid, wobei jede Fellfarbe und Farbkombination erlaubt ist. Auf die Aufzucht achten wir besonders, nehmen auch nur die besten Zuchtlinien, damit ein kerngesunder, wesensstarker Chihuahua lange seinen Besitzer erfreut. Man kann ein Freund vieler Hunderassen sein, aber ein Chihuahua, so sagen seine Besitzer, lässt einen nie wieder los!

 

Chihuahuazucht REITER

Brentenmaisstraße 25

3013 Pressbaum / AUSTRIA